Suche nach ...

Feuerwehrausflug 2025

Am 27. September 2025 stand endlich wieder der traditionelle Feuerwehrausflug auf dem Programm. Früh am Morgen starteten wir mit dem Bus in Richtung Berchtesgadener Land.

Unser erster Halt war der wunderschöne Königssee. Von dort aus ging es mit dem Boot nach St. Bartholomä – begleitet vom berühmten Echo des Königssees, das natürlich nicht fehlen durfte. Vor Ort erkundeten wir die beeindruckende Umgebung, bevor es mit dem Boot wieder zurückging.

Im Anschluss stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen im „Gasthaus Echo“, direkt am Seeufer gelegen.

Weiter ging es mit dem Bus hinauf auf den Obersalzberg. Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch des Kehlsteinhauses, das wir über eine spektakuläre Serpentinenstraße und mit dem historischen Aufzug erreichten. Oben angekommen, ließ sich endlich die Sonne blicken, und wir konnten die Zeit am Berg bei herrlichem Wetter genießen.

Nach der Talfahrt stand noch ein Besuch im Dokumentationszentrum Obersalzberg auf dem Programm. Das Museum bot spannende und zugleich nachdenklich stimmende Einblicke in die Geschichte des Ortes und der Region.

Nach einem erlebnisreichen und gelungenen Tag machten wir uns schließlich auch schon wieder auf den Heimweg.  

Fotos vom Ausflug