Herbstübung 2018

Am 05.10.2018 fand die Herbstübung im Pflichtbereich Münzkirchen statt. Übungsannahme war Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mit gefährlichen Stoffen.

Die Alarmierung wurde von der FF Schießdorf um 19:02 durchgeführt. Die FF Schießdorf führte die Einsatzleitung durch und besetzte die Einsatzleitstelle. 3 Atemschutztrupps erkundeten die Umgebung, welche mit gefährlichen Stoffen belastet war.  Weiters bargen sie 2 Personen aus den verunfallten Autos. Die FF Reikersham stellte gemeinsam mit der FF Kaltenmarkt die Wasserversorgung für das TLF her,

um den beginnenden Waldbrand neben der Unfallstelle unter Kontrolle zu bringen. Dabei saugten wir bei am Bach bei der Kenn Mühle an.

Um 19:45 wurde die Übung geendet und anschließend wurde die Übung noch gemeinsam durch besprochen.

Insgesamt waren 11 Personen an der Übung beteiligt.